René Probst
Jahrgang 1957
Seit 30 Jahren verheiratet
3 erwachsene Kinder

Coachingkompetenz

Als ausgebildeter Elektroingenieur sind mir analytisches und systematisches Denken auch in alltäglichen Situationen geläufig. Als erfahrene Führungskraft bin ich es gewohnt, kritisch zu hinterfragen und dann zu entscheiden.

Nach mehr als 25 Jahren Tätigkeit in internationalen Firmen, habe ich Erfahrung in der Geschäftsführung und in der Führung von Verkaufs- und Dienstleistungsunternehmen.
Die Zusammenstellung und Leitung von Teams ist einer meiner Stärken.
Eine wertschätzende Gesprächskultur mit Kunden, Mitarbeitern und Bewerbern sowie die Anwendung diverser Qualifikationsmodelle zur Beurteilung von Mitarbeiter und zur Bewertung von Verkaufsmöglichkeiten runden meine Qualitäten ab.

Meine Beschäftigung mit der Individualpsychologie hat mich überzeugt, dass es keine Sachprobleme, sondern ausschliesslich Beziehungsprobleme gibt. Offene gleichwertige Kommunikation führt immer zu einem für beide Seiten positiven Ergebnis.

Erfolgreiche Unternehmen zeichnen sich aus durch engagierte und motivierte Mitarbeiter. Darum gilt mein Hauptaugenmerk dem Einsatz und Führen von Mitarbeitern/Innen durch Vorbild. Ich begleite sie bei Bedarf auch beim Kunden vor Ort.

Meine gewinnende Art hilft mir bei der Kontaktaufnahme mit dem Gegenüber.

Fundiertes Wirtschaftswissen und mein technisches Verständnis ermöglichen es mir, als qualifizierter Dialogpartner sowohl in Zukunfts- und Strategiefragen aufzutreten.

Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit sind Grundwerte meines Handelns.

Kooperationspartner - IPA Suisse Coaching GmbH